490: Welche Wahrheit wahr ist – 5 Unternehmerwahrheiten mit Stefan Herbst

Vom 22.02.2021



Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Libsyn Player. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt, teile sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/490.
Dich erwarten heute: 5 Unternehmerwahrheiten von dem Digitalunternehmer Stefan Herbst.

Wichtigster Punkt aus dem heutigen Training?

  1. Wie Du mit Wahrheit umgehst.

Du kennst sicher jemanden, für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern, ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/490.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Diesmal in eigener Sache. Mein Quick-Tipp: Der Unternehmerkader kommt extrem gut bei euch an. Unsere Jahresbetreuung, bei der wir Selbstständigen dabei helfen, wirkliche Unternehmer zu sein. Heißt: Arbeitszeit runter und Gewinne hoch. Weil ihr so überzeugt seid, haben wir ein Partnerprogramm ins Leben gerufen. Damit bekommst Du die Chance, Dich gemeinsam mit Gleichgesinnten auf die Reise zu begeben und dabei noch Deine Investition zu reduzieren. Du willst mit dabei sein? Du willst Deinen perfekten Unternehmertag? Dann gehe auf raykhahne.de/partner und werde Teil unser Familie.

  • Hallo und schön, dass Du wieder dabei bist
  • dann lass uns loslegen mit den 5 Unternehmerwahrheiten von Stefan
  • 1. Jeder Ratschlag ist auch ein Schlag
  • deswegen bin ich sehr vorsichtig damit
  • wähle Deine Ratschläge mit Bedacht
  • 2.  Man verfällt zu oft in Projektion
  • doch was für den einen wahr ist, muss für den anderen überhaupt nicht wahr sein
  • es gibt nur die eigene Wahrheit
  • Impulse sind aber gut
  • man kann schon dabei helfen, wieder Zugang zu der eigenen Wahrheit zu finden
  • 3.  Innovation ist langweilig
  • Innovation kommt von innovare: erneuern
  • Innovation ist also nur das Erneuern von etwas
  • was wir in der heutigen Zeit allerdings brauchen, ist Kreation
  • wir müssen von Grund auf etwas Neues machen
  • 4.  Gucke nicht rechts und links auf die Anderen, wenn Du etwas Neues machst
  • nimm am besten einfach ein leeres Blatt Papier ohne Rahmen
  • es gibt dieses “Think out of the Box”
  • doch ich sage, wer schon eine Box hat, hat ein Problem
  • die Box muss komplett weg
  • 5.  Wichtig: Digitalisierung ist kein Selbstzweck
  • Digitalisierung beschert uns Werkzeuge, die wir vorher nicht hatten
  • wir sollen mit diesen Werkzeugen Dinge tun, die den Menschen dienen
  • wir stehen vor einer ganz entscheidenden Frage:
  • machen die Maschinen etwas mit uns oder wir etwas mit den Maschinen?
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/490
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
  • Wenn Du als Unternehmer endlich weniger arbeiten möchtest, dann gehe auf unternehmerfreiheit.online, einem ausgewählten Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert