253: 5 Unternehmerwahrheiten mit Christopher Funk

Vom 19.08.2019



Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Libsyn Player. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. SMART
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/253.
In der heutigen Folge geht es um 5 Dinge die Du von Vertriebsprofi Christopher Funk lernen kannst.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wie Du am besten Deinen Fokus behältst.
  2. Warum der einfachste Weg zum Kunden der Beste ist.
  3. Wie Du aus 10 Kunden 100 Kunden machst.

Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/253 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

Der Sponsor dieser Folge ist blinkist.com . Jeden Morgen wenn ich meinen Sohn zur Kita bringe habe ich einen 15 minütigen Fußmarsch. Auf dem Rückweg schaffe ich ein gesamtes Buch zu hören, und das noch bevor ich mit der Arbeit anfange. Blinkist hat genau das möglich gemacht. Blinkist hat mehr als 3.000 Sachbücher aus verschiedensten Bereichen wie Produktivität, Psychologie oder Persönlichkeitsentwicklung, zum direkten Hören und Umsetzen auf den Punkt gebracht. Mein letzter Titel war: Der Chef, den ich nie vergessen werde. In diesem Buch geht es darum, wie Du den Respekt und die Loyalität Deines Teams gewinnst. Blinkist hat mir genau die Sachen zusammengefasst, die ich mir sonst notiert hätte. Du willst 25% beim Jahresabo sparen? Dann los geh auf blinkist.com/rayk B-L-I-N-K-I-S-T blinkist.com/rayk und sichere Dir 25% auf das Jahresabo, Du wirst es lieben.

  • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
  • in dem Unternehmerwissen Format SMART bekommst die 5 wesentlichsten Punkte von einem Unternehmer auf dem Silbertablett serviert
  • heute die 5 wesentlichsten Punkte von Vertriebsprofi Christopher Funk
  • du kennst ihn aus der Folge raykhahne.de/242
  • Was kannst Du von Christopher lernen?
  • 1. Du musst Ziele haben.
  • die Ziele sind dein „Warum“ und das musst du deiner Mannschaft erklären
  • zum Beispiel, ich will in die Richtung weil es da neues Land gibt
  • seit dem wir das so machen geht es wirklich nach vorne
  • 2.  Fokus.
  • Wenn du das Ziel gefunden hast brich es herunter 
  • mache Zeitabschnitte und teile, was bis dahin erreicht sein soll
  • brich das herunter bis heute und folge diesem Fokus
  • ein Fokus ist, was ist der einfachste Weg zum Kunden und zum Geld
  • alles anderen Dinge lösen sich dann von allein
  • 3.  Voraussehbarer Umsatz
  • Lege die Maßnahmen fest um ans Ziel zu kommen.
  • Meine Regel: Akquiriere 10 Kunden die du nicht gekannt hast
  • wenn du weißt, wie du das machst kannst du auch 100 Kunden akquirieren
  • damit befreist du dein Geschäft vom Zufall
  • 4.  Arbeitsteilung 
  • Einer kann nie alles
  • so jemanden nach zu rekrutieren ist außerdem extrem schwierig
  • schaue dir jeden Schritt zum Kunden an
  • suche dir für jeden Schritt eine andere Person
  • so hast du Experten für jeden Bereich und kannst skalieren
  • 5.  Kümmere dich ums Rekruting.
  • schaue, wie du an die Leute ran kommst
  • mache ein gutes Onboarding innerhalb von 45 Tagen
  • wisse genau, was die Person bis dahin gelernt, getan und erreicht haben
  • nach 45 Tagen kannst du beurteilen ob es hier weiter geht oder nicht 
  • du kannst sehen ob derjenige erfolgreich werden kann
  • du zwingst dich so dazu schnell Entscheidungen zu treffen
  • in deinem Sinne aber auch im Sinne des Mitarbeiters
  • jetzt kommt der wichtigste Part!!!
  • setze das konsequent um!
  • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/253
  • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

3 Sachen zum Ende

  1. Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  2. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  3. Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes

Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert